Einen DJ ohne Technik buchen. Vorteile und Nachteile vom Insider erklärt.

Du planst eine Veranstaltung und mietest eine Location. Jetzt benötigst du diverse Ausstattungen, Hilfsmittel und das geeignete Personal, die deine Party zu einem Erfolg machen. Ein wichtiger Bestandteil ist die Technik für die Musik deiner Party.

Ist Veranstaltungstechnik in deiner Location vorhanden?

In diesem Beitrag gebe ich dir die organisatorischen und finanzellen Tipps auf den Weg, wie du in diesem Fall vorgehst.

Dein Vermieter bietet neben den Räumlichkeiten, dem Essen und dem Servicepersonal auch Ton- und Lichttechnik für deine Party an. 

Location mit vorhandener Veranstaltungstechnik

Als Veranstalter einer Party kann man Veranstaltungstechnik zum gemieteten Raum dazu mieten. Dies ist eine bequeme Angelegenheit, da schon alle wichtigen Dinge wie Tonanlage, Lichtanlage und Funkmikrofone eingebaut sind und man theoretisch nur noch die Technik anschalten muss. Doch Stopp!  Diese Alternative bringt einige Probleme mit sich, doch kann dies auch Vorteil und Zeitersparnis für dich als Veranstalter werden.

Nun sucht du einen DJ ohne Technik, der für dein Event, genau der richtige ist. Sollte die komplette Licht- und Tontechnik vorhanden sein, dann schaue dir die gewerblichen Netto-Preise für mich als Club- und Event-DJ WAM ohne Technik an. Ein typisches Event wäre eine Weihnachtsfeier einer Firma oder Organisation in einer festen Location mit vorhandener Anlage. Referenzen von bisherigen Kunden anschauen.

Der DJ bietet Komplettpakete mit eigener Technik an, was nun?

Nicht alle Locations bieten genau das an Veranstaltungstechnik an, was deine DJ benötigt. Dies kann nur der DJ selbst entscheiden, ob die Technik vor Ort ausreichend für ihn ist. Informiere dich beim Vermieter nach einer kompletten Technikliste, auch Technik-Rider genannt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! DJ-Technik in der Location kann sehr praktisch für alle Beteiligten sein.

Spart du dabei Geld?

Klar, denkt man sofort, da der DJ nicht so viel Technik mitbringen muss. Doch Vorsicht, aus meiner Erfahrung, sind die Mieten der Eventlocations meist teurer als die Mietkosten, die der DJ in seine DJ-Gage einrechnet. Bei einer Gästeanzahl von bis zu 120 Gästen (z.B. Hochzeit oder Firmenfeier) kostet ein Technikpaket der Eventhäuser (Mitteldeutschland) zwischen 300 und 500,- € Miete pro Eventtag. Im Vergleich zu einer DJ-Gage ein teures Vergnügen, da ein DJ Tarif mit kompletter Technik zwischen 450 und 950,- € brutto liegt.

Warum ist die Veranstaltungstechnik der Locations so teuer?

  • Abnutzung der Technik / Investition in neue Veranstaltungstechnik
  • regelmäßige Wartung und Pflege notwendig
  • Technische Betreuung durch Haustechniker / fachkundige Techniker am Abend

In manchen Locations wird die Wartung vorbildlich gemacht und in manchen leider stark vernachlässigt. Frage nach dem Alter, der Unversehrtheit und regelmäßigen Warten der vorhanden Ton- und Lichttechnik!

Der Haustechniker sollte vor Ort sein

Im Grunde ist der DJ ein Techniker seiner eigenen Anlage und kann diese rundum professionell betreuen. DJ WAM selbst ist ausgebildeter Veranstaltungstechniker und kennt sich nicht nur mit der eigenen Ton- und Lichttechnik aus, sondern kann auch andere Veranstaltungsanlagen für Ton, Licht und Effekte wie Nebel- und Alarmanlagen gut bewerten. Doch ein DJ kann nicht alle Anlagen kennen, da jede Location über anderes Material und Einstellungen verfügt.

Bei manchen Lokalitäten reicht eine einfache Einweisung, um die Technik zu bedienen. Doch was passiert im Falle eines Ausfalls der Hausanlage? Da der DJ nicht befugt ist, die Hausanlage technisch so zu verändern wird er es schwer haben, diese während deine Feier wieder in Gang zu bringen. Einerseits ist es eine versicherungstechnische Frage, anderseits ist der DJ für die musikalische Darbietung da und nicht für die Betreuung der Haustechnik zuständig. Daher sollte ein fester Haustechniker der Lokalität den DJ in die Technik nicht nur einweisen, sondern auch während deiner Veranstaltung immer vor Ort sein!

Wann buche ich Technik der Location mit?

  • Kein Platz für die mobile Technik des DJs
  • Technik wird kostenlos vom der Location gestellt
  • Behördliche Vorgaben über eine Begrenzung des Schalldruckpegel (umgangssprachlich "Lautstärke" genannt) in der Location
  • Amtliche Veranstaltungstechnik, die vorinstalliert und aufgebaut ist z.B. Eventhaus mit Bühne

Wann buche ich Technik der Location nicht?

  • veraltete oder nicht funktionsfähige Veranstaltungstechnik
  • Technik ist nicht vorinstalliert und muss vom DJ aufgebaut werden
  • Mietkosten für die Technik liegt über >350,- € (bei Event bis max. 120 Personen)
  • Eingebauter Limiter in Tonanlage die eine ausgelassene Party unmöglich macht. z.B. <90db(A) (vergleichbar mit Dieselmotor 10 m entfernt) (Quelle: sengpielaudio.com)

Welchen Schalldruckpegel ("Lautstärke") braucht eine Tonanlage um auch Stimmung zu erzeugen?

Standardmäßig ist die Tontechnik einer Disco eines DJ mit einem Schalldruckpegel von ca. 100 db(A) (1m Abstand von Lautsprecher) ausgestattet. Dies ist eine normale Discobeschallung wie sie jeder Gast bereits von anderen Veranstaltungen kennt. Es gibt meist kurze Schalldruckpegel-Spitzen am Abend z.B. wenn der DJ über sein Mikrofon spricht. Grundsätzlich hält ein DJ aber den maximalen Pegel von 100 db(A) (bei Messung von 1 Meter Abstand vom Lautsprecher) während einer Veranstaltung ein. Ist eine Tonanlage mit einem Limiter ausgelegt kann es passieren, dass die Gäste es gern lauter haben möchten, ohne das der DJ die Möglichkeit dazu hat. Aus meiner Erfahrung sollte ein Limiter nicht unter 90d(A) eingestellt sein. In diesem Fall rate ich meinen Paaren, die Wahl der Location zu überdenken, da es sich wohlmöglich um keine geeignete Partylocation handelt. Meist sind diese Locations z.B. durch Ruhestörungen vorbelastet. Daher fragen Sie als Veranstalter bitte vor der Vertragsunterschrift ob ein Limiter in der Hausanlage eingebaut ist.

Wie erkenne ich unpassende Locations:

Schon vorab kann man als Veranstalter einer Party die Umgebung der Location genau anschauen. Meist ist gut zu erkennen, ob es direkte Nachbarn gibt, naheliegende Hotelzimmer oder viele private Wohnungen, die eine Feier bis in die Nachtstunden stören könnte. Nicht selten muss ich in Hotels oder Wohngebieten ab 22 Uhr eigene Maßnahmen als DJ ergreifen, die eine normale Lautstärke einer Party von ca. 97-98 dB(A) weit unterschreitet. Ich empfehle daher Locations in Wohngebieten grundsätzlich zu meiden. Tipp: Gehen Sie zu den anliegenden Grundstücken und melden Sie die Party persönlich mit einem kleinen Gastgeschenk an. Wenn möglich, laden Sie die Nachbarn der Location zur Party ein. Dann sollte deinerer Party nichts mehr im Wege stehen.

Was Schalldruckpegel ist, erklärt Ihnen Sengpielaudio.de.

Technikzwang in der Location - warum?

In manchen Locations muss die fest installierte Tonanlage genutzt werden. Technikzwang bedeutet in den meisten Fällen nichts Gutes. Seid sofort hellhörig, denn sollte der Zwang mit einer vorherigen Ruhestörung in der Umgebung zusammen hängen, muss dringend bei der Location erfragt werden, ob ein Limiter in der Tonanlage eingebaut ist. Ein Limiter begrenzt die Lautstärke auf ein vorher eingestelltes Maximum. In der Veranstaltungstechnik spricht man von dB(A). Der bewertete Schalldruckpegel anhand des menschlichen Gehörs. Eine Begrenzung kann eine behördliche Auflage sein. Zur Haupttanzzeit sollte der Durchschnittspegel von 100 dB(A) nicht überschritten werden. Dabei misst man mit einem Pegelmessgerät 10 cm vom Lautsprecher entfernt. Jedoch sollte die Begrenzung auch nicht unter 85 bis 90 dB(A) am Lautsprecher sein. Dies verringert sonst den Tanzspaß um ein vielfaches und macht diese Location nicht gerade attraktiv für eine ausgelassene Feier. Spricht die der Betreiber sogar von Zimmerlautstärke, ist meist 60 dB(A) gemeint, in diesem Fall rate ich dringend von der Location ab.

DJ soll Lautstärke wegen Anwohnern oder Hotelgästen einhalten

Sollte es keine dauerhafte Beschränkung der Lautstärke in der Location geben, kann es passieren, dass die Mitarbeiter der Location dem DJ Bescheid ab einer gewissen Uhrzeit die Musik einzuschränken. Selten wird dabei ein dB(A)-Messgerät dem DJ zur Verfügung gestellt, damit er sich regelmäßig über die Lautstärke informieren kann, denn das Gehör gewöhnt sich nach 7 Minuten an die vorherrschenden Schalldruckpegel ("Lautstärke").

Es kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein, die vorhandene Technik nutzen zu müssen. Am besten sprichst du mit dem DJ und wägt gemeinsam die Nutzung der vorhandenen Technik ab. Im schlimmsten Fall, muss eine andere Location gemietet werden, wenn z.B. eine Hintergrundbeschallung aufgrund von Ruhestörung der Nachbarn möglich ist.

Vor- und Nachteile einer Räumlichkeit / Party-Location mit fest eingebauter Technik für den DJ

+ Vorteil von vorhandener Technik

  • Auf- und Abbauzeit der DJ Technik verringert sich von 2h auf ca. 45 Minuten
  • DJs wie DJ WAM, die regelmäßig in unterschiedlichen Discotheken auflegen, können sich schnell auf fest eingebaute Anlagen einstellen
  • kennt der DJ deine Location, hält sich der Zeitaufwand für Absprachen rund um die Technik meist gering

= Neutral zu bewerten

  • Prüfe, ob die Technik gewartet und aktuellem Stand ist
  • Mietpreis der eingebauten oder bereitgestellten Technik der Location meist höher
  • Fachkundiger Techniker der Location muss zum kompletten Event vor Ort sein, gilt als Nachteil, sollte dieser Kosten verursachen

- Nachteil von vorhandener Technik

  • Musik zu leise - Der Supergau, ein eingebauter Limiter in der Tonanlage, der einen zu leisen Schalldruckpegel erlaubt z.B. <90db(A) (Abstand 1 m vom Lautsprecher).
  • Erhöhte Organisation bei der Absprache von DJ, Veranstalter und Location. Nicht selten kostet ein Technikpaket der Location ab 300 bis 400,- € Miete und bringt mehr Aufwand für alle Beteiligten
  • Ob in deiner Haftpflichtversicherung Schäden an Mietsachen wie Technik einer Location inbegriffen sind, solltest du prüfen. Üblich ist eher der Ausschluss von Mietsachen. Eine gesonderte Veranstalterhaftpflicht erzeugt Mehrkosten. 
  • Für eine sichere Nutzung der DJ-Technik ist eigentlich ein Abnahmeprotokoll der DJ-Technik notwendig. Dies ist in den meisten Fällen aber zu aufwendig und wird kaum gemacht.
    Bei Diebstahl kann somit auch der Veranstalter haftbar gemacht werden. Der Vertrag mit der Location ist daher zu prüfen!
  • DJ WAM ist ein ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik, bei buchen der Technik inklusive Haustechniker zahlt man den Techniker doppelt



DJ Preispakete für eine Hochzeits-Location, die bereits über eigene Technik verfügt

Feiern Sie in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Franken oder möchten Open-End feiern? Hast du keine Technik in deiner Location, dann schaue dir die Tarif-Übersicht für DJ-Preise an.

  • DJ STANDARD PAKET
  • 600,- €*
  • 5 Stunden inkl. Stand-by, z.B. Zeitrahmen 20:00-01:00 Uhr, weitere Stunde +50,- €
  • oder 6 Stunden DJ OHNE ANLAGE STANDARD PLUS1 von 20:00-02:00 Uhr für 650,- €
  • oder 7 Stunden DJ OHNE ANLAGE STANDARD PLUS2 von 19:00-02:00 Uhr für 700,- €
  • inklusive 50 km Anfahrt ab Chemnitz & Auf- und Abbau und Transport
  • DJ TERMIN ANFRAGEN
  • DJ Abspielmedien und Abspiel-Technik vom DJ
  • iPad + 1 Akkubox für Außenbereiche und 2. Räume
  • 1 Kabel-Mikrofon
  • DJ Vertrag mit Rücktrittklausel und Absicherung gegen Krankheit
  • Professioneller DJ im Dress Code nach Wunsch führt durch den Abend
  • Telefonat und Detailgespräch mit dem Veranstalter / Agentur / Booker
  • inklusive Wunschzettel (mit DJ WAM Branding) am DJ Pult
  • Animationselemente nach Wunsch: Utensilien wie Party-Brillen, Konfetti-Shooter, Luftballons, Luftgitarren etc.
  • Ausreichende Tontechnik und Disco-Beleuchtung muss vorhanden sein
  • Betreuung der DJ Technik durch Location Personal
  • DJ Einweisung durch den Techniker vor Ort
  • Funk-Mikrofon für Moderation muss vorhanden sein
  • DJ KOMFORT PAKET
  • 750,- €*
  • 8 Stunden inkl. Stand-by, z.B. Zeitrahmen 18:00-02:00 Uhr, weitere Stunde +50,- €
  • oder 9 Stunden DJ OHNE ANLAGE KOMFORT PLUS1 von 18:00-03:00 Uhr für 800,- €
  • oder 10 Stunden DJ OHNE ANLAGE KOMFORT PLUS2 von 16:00-02:00 Uhr für 850,- €
  • inklusive 100 km Anfahrt ab Chemnitz & Auf- und Abbau und Transport
  • DJ TERMIN ANFRAGEN
  • DJ Abspielmedien und Abspiel-Technik vom DJ
  • iPad + 1 Akkubox für Außenbereiche und 2. Räume
  • 1 Kabel-Mikrofon
  • DJ Vertrag mit Rücktrittklausel und Absicherung gegen Krankheit
  • Professioneller DJ im Dress Code nach Wunsch führt durch den Abend
  • Telefonat und Detailgespräch mit dem Veranstalter / Agentur / Booker
  • inklusive Wunschzettel (mit DJ WAM Branding) am DJ Pult
  • Animationselemente nach Wunsch: Utensilien wie Partybrillen, Konfettishooter, Luftballons, Luftgitarren etc.
  • Ausreichende Tontechnik und Discobeleuchtung muss vorhanden sein
  • Betreuung der DJ Technik durch Location Personal
  • DJ Einweisung durch den Techniker vor Ort
  • Funk-Mikrofon für Moderation muss vorhanden sein
  • DJ DELUXE PAKET
  • 900,- €**
  • 11 Stunden inkl. Stand-by, z.B. Zeitrahmen 16:00-03:00 Uhr
  • oder 12 Stunden DJ OHNE ANLAGE DELUXE PLUS1 von 16:00-04:00 Uhr für 950,- €
  • oder 13 Stunden DJ OHNE ANLAGE DELUXE PLUS2 von 16:00-05:00 Uhr für 1.000,- €
  • inklusive 250 km Anfahrt ab Chemnitz & Auf- und Abbau und Transport
  • DJ TERMIN ANFRAGEN
  • DJ Abspielmedien und Abspiel-Technik vom DJ
  • iPad + 1 Akkubox für Außenbereiche und 2.Räume
  • 1 Kabel-Mikrofon
  • DJ Vertrag mit Rücktrittklausel und Absicherung gegen Krankheit
  • Professioneller DJ im Dress Code nach Wunsch führt durch den Abend
  • Telefonat und Detailgespräch mit dem Veranstalter / Agentur / Booker
  • inklusive Wunschzettel (mit DJ WAM Branding) am DJ Pult
  • Animationselemente nach Wunsch: Utensilien wie Party-Brillen, Konfetti-Shooter, Luftballons, Luftgitarren etc.
  • Ausreichende Tontechnik und Disco-Beleuchtung muss vorhanden sein
  • Betreuung der DJ Technik durch Location Personal
  • DJ Einweisung durch den Techniker vor Ort
  • eine EZ Übernachtung muss vom Veranstalter gestellt werden

 

*Hinweise zur Preisangabe:

Diese Preise für Endkunden sind ab 15.05.2020 gültig und gelten als Bruttopreise inklusive deutscher Umsatzsteuer. Zahlungsziel kann zwischen bar nach dem Aufbau oder per Überweisung vor der Veranstaltung vereinbart werden. Bei Buchung eines Künstlers erhalten Sie einen Vertrag. Informationen zu den Konditionen für Agenturen erhalten Sie auf Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

++ zusätzliche Fahrtkosten je km 50 Ct ab Lager Gera/Glauchau möglich.

** Fahrtkosten

Für diese Preise werden je nach Event-Ort weitere Fahrtkosten berechnet. Bitte erfragen Sie ein persönliches Angebot.

 

House Mix mit aktuellen Charts, Pop und Dance Songs aus dem Jahr 2018

Auszug aus mehr als 100 Bewertungen von echten Brautpaaren

Hochzeit am 11.09.2020

Jessica & Sandro aus Zwickau

Bester DJ den man zur Hochzeit buchen kann. Hat die Gäste super unterhalten und für mega gute Stimmung gesorgt. Wir können DJ Wam definitiv weiter empfehlen.😃😃😃👍🏻
Hochzeit am 15.08.2020

Sophie & Marcel / Romantikhotel Schwanefeld Meerane

Wir hatten DJ WAM für unsere Hochzeit im August 2020 gebucht. Auf Ihn aufmerksam geworden sind wir durch seine professionelle Internetseite. Nach dem ersten Telefonat mit DJ WAM war uns sofort klar, dass er jede Hochzeit individuell und einzigartig gestalten möchte. Er ging auf uns ein und richtete sich ganz nach unseren Wünschen. Am Tag der Hochzeit war alles mehr als Perfekt. DJ WAM ging auf unsere Gäste ein und wusste genau was er spielen musste, um die Gäste auf die Bühne zu holen und zu halten. Er hat auf seine Art und Weise unseren Tag zu etwas ganz besonderen gemacht. Jeder Gast war von Ihm begeistert. Wir können Ihn nur wärmstens empfehlen. Lasst euch im ersten Augenblick nicht vom Preis abschrecken. DJ WAM ist jeden Euro wert. Wir werden Ihn bei der nächsten Gelegenheit wieder buchen.
Hochzeit 07.08.2020

Frances & Patrick / Burg Wanzleben bei Magdeburg

Wir haben Sven für unsere Hochzeit am 07.08.2020 auf Burg Wanzleben gebucht und würden uns auch heute immer wieder für ihn entscheiden! Schon beim Kennenlerntermin hat er sich sehr für uns als Paar interessiert und uns viele hilfreiche Tipps für die Planung und den Ablauf der Hochzeit gegeben. Er hat ein Formular entwickelt, das man als Brautpaar vor der Hochzeit ausfüllt: Dort kann man ganz individuell ankreuzen, welche Musikrichtungen gespielt werden sollen und ob es Genres/Lieder gibt, die auf gar keinen Fall gespielt werden sollen. Man durfte sogar um die 35 Titel angeben, die auf jeden Fall gespielt werden sollen. In der Woche vor der Hochzeit gab es noch mal ein letztes Telefonat, um die letzten Punkte abzusprechen. Auch hier war er sehr engagiert und hat sich nochmals mit der Location und unseren Trauzeugen abgesprochen. Persönlich haben wir ihn dann einen Tag vor unserer Hochzeit beim Aufbau kennengelernt: Das war wirklich sehr professionell und er hat uns sogar schon Musik gespielt, während wir den Saal dekoriert haben. Anschließend waren wir noch mit ihm, unserer Familie und den engsten Freunden essen und auch das hat sehr viel Spaß gemacht! Wir waren wirklich begeistert, wie toll du dich von Anfang an mit allen verstanden hast! Am Tag der Hochzeit lief vom Sektempfang, über das Abendessen bin hin zur Party alles sehr professionell ab. Nach der Trauung hat er uns sogar mit einer Seifenblasenmaschine überrascht, dank welcher bestimmt ganz tolle Fotos entstanden sind. Auf Wunsch hat er uns die Moderation der einzelnen Programmpunkte abgenommen und wirklich super umgesetzt! Nach dem Hochzeitstanz hat er kleine Zettel ausgeteilt, auf denen die Gäste ihre Wunschlieder aufschreiben konnten. Sogar witzige Accessoires wie ein aufblasbares Mikrofon oder eine aufblasbare Gitarre hat er mitgebracht, um die Stimmung zusätzlich anzuheizen. Auch die Technik, der Sound und die Lichtanlagen waren wirklich mega! Wir haben bis morgens 5 Uhr gefeiert (trotz heißer Temperaturen!) und hätten noch stundenlang weiter seine Musik anhören können. Auch all unsere Gäste waren absolut begeistert von ihm! Lieber Sven, auch an dieser Stelle noch mal ein großes DANKESCHÖN für deinen unermüdlichen Einsatz, die vielen hilfreichen Tipps und die wirklich geile Party! Wir haben dich als humorvollen, offenen und vor allem sehr herzlichen Menschen kennengelernt und sind glücklich, so einen tollen DJ an unserem wichtigsten Tag bei uns gehabt zu haben! Du hast dein Herz wirklich am rechten Fleck. Wir würden uns sehr freuen, dich mal wiederzusehen oder dich für unsere nächste Party zu buchen! Liebe Grüße und bis bald, Frances & Patrick
Hochzeit am 24.04.2020

Julia & Philipp / Herrenhaus Möckern

Wir hatten Sven für unsere Hochzeit gebucht (inklusive Fotobox) und waren vollkommen zufrieden. Alles war absolut professionell, vom Licht, über die kleinen Ansagen, die durch den Abend geführt haben, bis zur Fotobox, die auch super bei den Gästen ankam. Die Musikauswahl war top :) Wir würden Sven uneingeschränkt weiterempfehlen! Ein sehr sympathischer DJ :)
Hochzeit am 08.10.2016

Luisa & Tommy / Rittergut Schöneck Vogtland

Hallo Sven,
wir wollten uns bei dir bedanken für die gestrige Party!

Es war wirklich toll, wie du es gerockt hast und wir hätten uns keinen besseren DJ als dich vorstellen können! Du hast alle Erwartungen übertroffen und dich so gut integriert bei den Gästen :) Der Alex war ja von dir total begeistert und fasziniert und es war toll anzusehen wie du ihm alles auf Augenhöhe erzählt hast. Aber auch deine Flexibilität und Musikauswahl genau zum richtigen Zeitpunkt war so super! Auch alle Freunde und Eltern haben dich gelobt.

Wir werden dich überall empfehlen! Nochmal vielen vielen Dank!"

Liebe Grüße
Luisa & Tommy
Hochzeit am 24.09.2016

Anna & Marco aus Großeibstadt

Guten morgen Sven,

vielen lieben Dank für diesen tollen Tag. Auch du hast viel dazu beigetragen diesen Tag für uns unvergesslich zu machen. Wir werden dich aufjedenfall weiter empfehlen. Ich glaube dies war nicht dein letzter Auftritt hier in unserer Region. Schön, dass du gekommen bist und die weite Fahrt auf dich genommen hast. Es waren alle Gäste von dir beigeistert, so viele haben mir es schon persönlich gesagt.

Vielen lieben Dank für diese tolle musikalische Begleitung. 😘

Liebe Grüße
Anna und Marco
Hochzeit am 16.05.2015

Aileen & Andreas aus Jena

Hi Sven,

ich erinnere mich voll gern zurück am unsere Hochzeit. Freu mich, dass wir uns für dich entschieden haben, denn die Musik wird noch heute von unseren Gästen gelobt. Und auch zur Location Café Bauersfeld in Jena kann ich eigentlich nur sagen, dass das top funktioniert hat.. Der Ansprechpartner im Bauersfeld hat alles auf dem Schirm gehabt, auch die Sachen, die wir im Erstgespräch nur mal angerissen haben, wurden direkt umgesetzt und unsere Sonderwünsche wurden alle erfüllt. Fing ja direkt beim Essen an. Das ganze Menü war ja quasi neu und ich habe nur vorgegeben, dass es karibisch sein soll und das Ergebnis war aus meiner Sicht wirklich klasse, genauso wie du.

Beste Grüße
Aileen Bruhne aus Jena
Hochzeit am 02.07.2014

Carsten Riedel / DJ aus Crimmitschau

Sven ist wirklich ein klasse DJ - seine Mixe, sind professionell und er versteht es gut die Tanzfläche zum Kochen zu bringen. Ich kann ihn als Kollege besten Gewissens empfehlen! Ob nun im Club oder auf der Hochzeit.

Hochzeiten die ich bereits als Hochzeits-DJ erfolgreich betreut habe:

"Lieber Sven, solltest du in 25 Jahren noch hinterm Pult stehen würden wir dich gern für die Silberhochzeit buchen ;-)" Rico Plagwitz
Hochzeit Marleen & Pierre in der Villa Bernsteinsee Bitterfeld 02.09.2017 5:15
Hochzeit von Franziska & David im Restaurant Waldmeisterei in Gera am 18.08.2018 3:21 min
"Wir haben unsere Hochzeit am 18.08.18 in der Waldmeisterei gefeiert und DJ WAM hat uns mit toller Musik durch den ganzen Tag geführt. Die Stimmung war super und er ist auf jeden Musikwunsch eingegangen und für die Kids gab's Kinderdisco. Er ist ein super DJ, man kann ihn einfach nur weiterempfehlen." Franziska Reich

Echte Bewertungen von echten Hochzeitspaaren