Schlosshotel Klaffenbach

Suchst du eine Hochzeitslocation rund um Chemnitz?

Dann stelle ich dir kurz das Schlosshotel im Wasserschloss Klaffenbach Nähe Chemnitz vor. Mit burgähnlichem Ambiente, modernem Tanzbereich und qualitativen Service kombiniert diese Location viele Dinge, die man als Brautpaar bei einer Hochzeit oft sucht. 

Eine wundervolle Hochzeit im Schlosshotel Klaffenbach

Ich, DJ WAM habe am Wochenende eine wundervolle Hochzeit mit knapp 100 Personen im Wasserschloss Klaffenbach mit erlebt und einige Dinge der Hochzeitsfeier mit organisiert. Als DJ, Moderator sowie Organisator der Hüpfburg und Kinderanimation bin ich Teil der Hochzeit am Sonntag, 25.07.2021 gewesen. Für alle Paare, die auf der Suche nach einer Location sind. Direkt das Fazit. Das Hochzeitspaar und die Hochzeitgäste haben eine grandiose Hochzeitsfeier in einer sagenhaften Location gehabt. Das Schlosshotel Klaffenbach hat mit professionellem Service und leckerem Essen einen tollen Eindruck gemacht. Für alle, die noch eine Hochzeitslocation im Stil eines Rittergutes oder Schloss suchen, sind rund um Chemnitz suchen, sind daher bei der Location genau richtig.

Schoko-Brunnen statt Hochzeitstorte

Sucht ihr nach einer Alternative zur Hochzeitstorte? Wie wäre es mit einem Schoko-Brunnen? Ein Schoko-Brunnen klingt auf Anhieb sehr süß. Das stimmt. Das war er auch. Jedoch als Ausweichlösung zu einer traditionellen Hochzeitstorte kam der Schoko-Brunnen mit leckeren Früchten mit dem Schuss Vitaminen um die Ecke. Nicht nur, dass ein Schoko-Brunnen einem schönen Schauspiel ist, nein, es schmeckt auch noch gut. Am Ende kam der Schoko-Brunnen bei der ganzen Hochzeitsgesellschaft ausgezeichnet an.

Leckeres Abendessen und Top-Service für Hochzeiten

Der technisch moderne Salon Taube steht als Tanzfläche für die abendliche Hochzeitsfeier bereit. Die Hochzeitsgäste nehmen direkt in der Nähe unter den ritterlichen Rundbögen zum Kaffee und Abendessen Platz. Auf der Wiese vor der Location kann eine Freie Trauung durchgeführt werden. Zum Sektempfang auf der Terrasse war der Service des Hauses sehr zuvor zukommend und steht um das Wohl der Gäste bemüht.

Seifenblasenmaschine und Hüpfburg für die Kinder

Für die Kinder gab es am Nachmittag neben der Hüpfburg noch eine Seifenblasenmaschine von DJ WAM, die den Kindern bis zum Abend eine große Menge an Spaß bereitet hat.

Mein Fazit:

Insgesamt eine Hochzeitslocation rund um Chemnitz, die man sehr empfehlen kann, wenn man als Brautpaar alles aus einem Guss haben möchte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Etwas Eigeninitiative wird für den Außenbereich (Wiese) benötigt, da dies der Stadt zugehörig ist. Der Aufwand hielt sich jedoch in Grenzen. Um eine regensichere Trauung zu ermöglichen, empfehle ich ein Zelt für die Trauung zu mieten. Die Kontakte zum Zeltverleiher kann ich gern herstellen. Ein Zelt in der Größe von 10x10m reicht für knapp 100 Personen aus und kostet ca. 800 €.

Habt ihr Fragen, dann meldet euch bei DJ WAM.

Er kann euch sicher gern zur Location beraten und Tipps für zahlreiche Dienstleister rund um eure Hochzeit sowie Empfehlungen für den Aktionsablauf eurer Hochzeit geben.

 


Dieser Beitrag wurde von DJ WAM aus Chemnitz verfasst.

Über DJ WAM

"Ich bin Event- und Hochzeits-DJ mit Leib und Seele und lebe meinen Traum als DJ. Als DJ für die SAT-1-Serie "Hochzeit auf den ersten Blick" und mehr als 50 Hochzeitsfeiern pro Jahr gebe ich immer alles. Insgesamt habe ich bereits über 400 Hochzeiten als DJ miterlebt. Viele Hochzeitspaare denken bei der Person "DJ" nur an die Tanzmusik, nein, ich bin viel mehr. Ich kümmere mich auch gern um die Beschallung weiterer Räume oder der Außenbereiche, die dekorative Raumbeleuchtung, die Kinderdisco, um die gefühlvolle Musik zur Hochzeitsansprache, die Hintergrundmusik für Kaffee und Abendbrot und Musik zur Untermalung eventueller Spiele oder Beiträge deiner Gäste. Jede Hochzeit trägt somit die individuelle Handschrift des Brautpaares, die ich als DJ mit meiner Erfahrung und den Wünschen der Hochzeitsgäste am Abend gekonnt kombiniere. Damit eure Hochzeit ein unvergessliches Erlebnis wird. Euer DJ WAM"

HochzeitsDJ Sven alias DJ WAM aus Chemnitz

DJ WAM (Pressefoto 2020 by Lisa Müller LM-Fotodesign / Chemnitz)