Mikrofon Shure SM58

Foto: Professionelles Mikrofon Shure SM58 für Kabelanwendung

Als Hochzeits-DJ das Mikrofon nur gezielt nutzen.

Das Mikrofon ist für uns DJs ein Arbeitsmittel, aber keinesfalls für die Dauerbeschallung ausgelegt.
 

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Wenn man es dosiert einsetzt, dann kann uns dies bei der Durchführung eines Events definitiv helfen. "Gezielt durch den Abend begleiten", nenne ich so etwas. Manchmal lässt sich über das (Funk-)Mikrofon auch gezielt die Stimmung steuern und auf Aktionen hinweisen. Hier kommt es nicht auf Masse, sondern auf Qualität an. Wer aber denkt, dass es dafür geeignet ist, eine zweite Karriere als Marktschreier oder "Kirmesbudenbesitzer" anzustreben, der hat das Thema "leicht" verfehlt. In jeden Song dazwischen reden oder das Abendessen wie ein Fußballspiel kommentieren, kommt bei wenigen gut an.

Individuell auf den Veranstalter anpassen

Manche Hochzeitspaare fragen auch im Vorgespräch, wie man das Mikrofon einsetzt und ob man ähnlich wie ein Alleinunterhalter agiert.
Klärt eure Kunden also über den Einsatz des Mikrofons auf und nehmt Ihnen die Angst davor es auch selbst zu benutzen.
 
 

Dieser Beitrag kommt von DJ Nari:

"Mein Name ist Ronny Harnisch, ich bin 30 Jahre alt und seit 2016 als Event-, Wedding- und Club-DJ in Mitteldeutschland tätig. Seitdem habe ich über 100 Brautpaare als DJ begleitet und zahlreiche private Events absolviert. Die Leidenschaft zur Musik treibt mich bei jedem Event an, immer 120 % für den Gastgeber und die Gäste zu geben. Seit 2019 führe ich meinen eigenen Blog, bei dem ich zukünftigen Kunden aber auch anderen DJs wertvolle Tipps & Anregungen gebe. Regelmäßig mixe ich neue DJ-Sets mit den Musikrichtungen, welche ich auf Hochzeiten und anderen Events auflege."

DJ Nari Leipzig

 

#wedding #weddingdj #hochzeitsdj #djwam #djwammusic #djhochzeit #hochzeitstipps #hochzeitsmusik