Dein erstklassiger DJ

für Hochzeiten & Events
Tage als Profi-DJ
Hochzeits- und Eventberater
Veranstaltungen
Öffentliche & Private Events
Musikstile
auch mit Moderation
⭐ Kundenstimmen
erlebe authentische Tipps

Der DJ mit dem Frischekick!

Erlebe unvergessliche Momente mit deinen Gästen

Wer ist DJ WAM?

DJ WAM ist Chemnitzer und mit Leib und Seele seit 2003 als hauptberuflicher DJ tätig. Sven, so sein bürgerlicher Name, zeichnet die musikalische Vielfalt und seine Anpassungsfähigkeit an sein Publikum bei Hochzeiten und anderen Events aus. Er ist bekannt für seinen stimmigen, tanzbaren DJ-Mix, dem Frischekick, die Flexibilität auf Wünsche einzugehen sowie seine Leidenschaft zum Beruf Profi-DJ.

Er ist seit 2003 ausgebildeter Veranstaltungstechniker und hat 2008 Eventmanagement in Berlin & München studiert. Somit kann er nicht nur als Top-DJ, sondern als professioneller Eventberater deiner Veranstaltung dienen. Zudem besitzt DJ WAM ein großes Netzwerk an weiteren Dienstleister. In einem qualifizierten Kennlerngespräch profitiert ihr von seinem Netzwerk und seinem Wissen rund um wie Events geplant und stimmig vorbereitet werden.

Mehr als nur Musik

Wahre Unterstützung bei Fragen rund um den Eventablauf und das Timing sind wichtige Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung. Auch das Einbinden von passenden Aktionen, Dienstleistern und Tipps bekommt ihr von Sven.

Sven schaut stets über den Tellerrand einer Party und stets überpünktlich zur Party bereit. Der Aufbau beginnt meist 2 bis 3 Stunden vor der Feier, um perfekt vorbereiten zu können. 

Seine Referenzen sind zahlreich. Neben namhaften Clubs wie Brauclub Chemnitz, Festivals wie Springbreak hat er bei mehr als 500 Hochzeiten sowie der TV-Sendung Hochzeit auf den ersten Blick als DJ die Partygäste zum Tanzen gebracht.

Sven gehört zum Leipziger Produzentenduo „Royal Society“ und war mehrere Jahre als DJ bei der TV-Sendung: Hochzeit auf den ersten Blick auf SAT 1 vor der Kamera.  Dabei war er national in vielen Regionen Deutschlands und international unterwegs. Seit den Auftritten zwischen 2005 und 2010 in Österreich und in der Schweiz wurde der Name DJ WAM schnell bekannt. 

Was spielt DJ WAM?

Durch seine langjährige Erfahrung kann er schnell die Stimmung seines Publikums anheben. Er mischt einen attraktive, ausgewogenen und schnellen DJ-Mix, bei dem es nie langweilig wird. In Clubs spielt DJ meist aktuelle Musik aus den Trend und Deutschland Charts sowie House und Hip-Hop Hits. Bei Hochzeiten sind eher die Party Klassiker gefragt, diese mischt er mit den Vorgaben des Veranstalters und der Wünsche der Gäste zusammen. Selbst Musik-Wunschzettel verteilt Sven bei Hochzeiten und spricht sich vor der Veranstaltung ausgiebig über die Musikwünsche mit den Hochzeitspaaren ab.

Was macht DJ WAM anders?

Sven ist seit 2003 ein Vollblut-DJ und gibt für seine Kunden immer alles. Ja, er ist unpünktlich, weil er immer zu früh in dem Veranstaltungsort ist, um mit seiner Technik perfekt für seinen Auftraggeber und seine Gäste gut vorbereitet zu sein. Ob private Feier, Hochzeit, Firmen-Event oder Fernsehproduktion, er stellt sich zuverlässig und flexibel auf die Wünsche der Gäste und des Gastgebers gekonnt ein. Jeder Gast soll sich wohlfühlen.

Den ganzen Abend Schlager?

Nicht mit DJ WAM – hier wird aktuelle Musik gespielt und mit den besten Party-Klassikern der 80er, 90er & 2000er-Jahre zum Tanzen und Feiern gemischt. Keine langweilige Dauerschleife, sondern abwechslungsreiche Originale, Remixes und Mash-ups in einem ausgewogenen Mix für Kinder und Erwachsene. Wichtig ist eine schnelle Reaktion auf Gäste, schnell Wünsche erfüllen, sobald es passt, denn dies alles ist Garant für eine Party, die allen Gästen lange in Erinnerung bleiben wird. Sven hat knapp 200 realistische 5-Sterne-Bewertungen bei Google und mehr als 20.000 Abonnenten in den sozialen Netzwerken sowie eigene Musikproduktionen und Mixe veröffentlicht.

Warum DJ WAM buchen?

Die beste Party des Lebens

Der richtige Mix macht es aus und Musikwunschkarten für eure Gäste!

Mit Hightech DJ-Set bestehend aus Apple MacPro und Pioneer DDJ-1000 DJ-Set sowie flexiblen Mix-Techniken wird eure Feier, die beste Party eures Lebens. Mit einem durchgängigen Musik- und Licht-Mix feierst ihr bis in die Nacht hinein. Vom ersten Songs an wird getanzt, bis deine Gäste sich zum Abschluss in den Armen liegen. Du wirst deine Feier immer in Erinnerung halten.

Hintergrundwissen zur Orga

  • Kennlerngespräch & Tipp per Videokonferenz
  • Ausführliche Beratung & Tipps zu deiner Party wie Hochzeit, Firmenevents, Club, Promotion etc.
  • Event-Checklisten, Musikwunschkarten für eure Gäste, Absprachen mit Location & Teilnehmer mit Überraschungsaktionen
  • Komplett-Pakete für 50 bis 500 Personen, auch mit Fotobox
  • Sorglos feiern mit dem Location-Check-up von DJ WAM
  • DJ Vertrag mit Rücktrittsrecht und Absicherung gegen Krankheit
  • Komplette tontechnische Betreuung z. B. Firmenevents, Hochzeit mit Trauung
  • eigenes Technik-Team mit Licht-Upgrade für Innen- und Außenbereiche
  • Optionen: Kinderdisco mit Seifenblasenmaschine, Hüpfburg, Moderation und ausgewogener Aktionsablauf als Zeremonienmeister der Aktionen

Euer Sound, auf eurer Feier

Mehr als 56 Musikrichtungen wie

House, Hip-Hop, Pop, Dance, Rock, 2010er, 2000er, 90s, 80s, 70s, Dancehall, Classics, Techno, Elektro, Jazz, Schlager

und viele mehr bietet DJ WAM für die musikalische Betreuung auf eurer Party an.

Eure Playlist dient als Grundlage für eine ausgewogene Feier. Ihr bestimmt die No-Gos. Sven mischt passende Wunschgenres dazu und sorgt für unvergessliche Momente auf der Tanzfläche.

Pulselocker Music Streaming Status offline

Screenshot: Pulselocker Status "offline"

 

DJ Streaming Dienst Pulselocker hat die Pforten geschlossen!

Laut bonedo.de Berichten stellt der DJ Streaming Anbieter Pulselocker seine Dienste zum Ende des Jahres ein. Mit anfänglich 5 Millionen Musiktitel überzeugte der Streaminganbieter zuletzt mit mehr als 45 Millionen Songs. Ein amtliches Archiv was mit Spotify, Apple Music und Co. locker mithalten konnte. Nun hat es sich das Unternehmen Pulselocker sprichwörtlich selbst "ausgelockt". Doch was ist passiert?

Wie kam es dazu?

Seit Anfang 2016 bietet Pulselocker die ultimative Streaming Alternative für DJs, die im Besitz einer Serato DJ Software Lizenz sind. Ziel war es, keine Musik mehr selbst zu organisieren, sondern direkt auf den Streamingdienst zurückzugreifen. Besonders für DJs mit einem großen Musik-Archiv oder für die Kollegen die viele Wünsche am DJ Pult entgegen nehmen müssen. Dabei konnte man ohne den Titel selbst kaufen zu müssen direkt in der DJ Software über die Verknüpfung zum Pulselocker Archiv für rund 20,- € im Monat auf 45 Millionen Musiktitel zurück greifen. Lizenziert, schnell und mit attraktiven günstigem Abo-Angebot konnte der Dienst letztendlich immer mehr Nutzer in Deutschland überzeugen. Ab Mitte 2016 wurde auch Rekordbox, die DJ Software von Pioneer, ins Boot geholt.

Doch was lief schief? Fehlende Umsätze? Fehler in der Vermarktung des Streaming-Dienstes? Zu viel Konkurrenz?

Pulselocker schon offline, Musik einfach weg?

Nun streicht Pulselocker die Segel. Nach einigen Recherchen und Telefonaten wird mir schnell klar, dass vor der Abschaltung von Pulselocker kaum ein DJ Zeit hatte seine Daten zu sichern. Einfach alles weg?
Am 10.11.2017 erhielten alle Pulselocker Kunden die Hiobsbotschaft, nur eine Mail die alles verändert. Doch da war es schon passiert, alle Daten offline! Wer sich bis dahin schon mit dem Internet verbunden hatte, konnte in leere Playlisten schauen. Und alle DJs die nicht Online gegangen sind und noch eine Offline Libary besitzen können irgendwann nicht mehr auf Ihre Offline Titel zugreifen, da das Pulselocker System nach einem regelmäßigen Kontakt zum Server verlangt. Schlimmer noch, die Offline Daten der Kunden sind verschlüsselt und somit irgendwann komplett nutzlos.

Das Schreiben von Pioneer:

"1. November 2017: Wichtige Pulselocker Ankündigung: Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Musik-Streaming-Dienst Pulselocker seinen Dienst am 10. November 2017 eingestellt hat. Innerhalb von Rekordbox konnten DJs Musik mit Pulselocker streamen und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass diese Funktion deaktiviert wird. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die unten angegebene Pulselocker E-Mail."

Das Schreiben von Pulselocker:

"Lieber Pulselocker Kunde, es ist mit einem unglaublich schweren Herzen, dass wir diese Botschaft senden müssen. Pulselocker beendet heute, 10. November 2017, den Betrieb. Vor sechs Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, der DJ-Community einen einzigartigen Service zu bieten – wir glauben, dass es uns gelungen ist, etwas wirklich Revolutionäres zu bieten, das von allen gut aufgenommen wurde. Aufgrund einer Kombination von Marktbedingungen und finanziellen Zwängen müssen wir unsere derzeitige Struktur neu organisieren, um Sie in Zukunft erfolgreich bedienen zu können. Nachdem wir erschöpft nach Alternativen gesucht haben, haben wir uns entschieden, unsere Aktivitäten einzustellen. Wir wissen, dass diese Nachricht unglaublich schnell kommt und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies verursachen kann. Vielen Dank von ganzem Herzen für die Unterstützung, die Sie Pulselocker gezeigt haben, und unsere tiefste Entschuldigung für die Geschwindigkeit und Unannehmlichkeiten dieser Ankündigung. Wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, Ihnen den Service auf eine größere und bessere Art und Weise zurückzugeben. Wir sind stolz auf die Community, die sich hinter unserer Technologie versammelt hat und danken Ihnen für Ihre Unterstützung."

Mit freundlichen Grüßen das Pulselocker-Team (Google Übersetzung)

Quelle: https://www.pioneerdj.com/en/news/2017/important-pulselocker-announcement/

Totalausfall ohne Vorbereitungszeit

Manche DJs hatten bis dahin nicht mitbekommen wie wichtig diese eine Nachricht überhaupt ist. Denn direkt am Tag darauf postet bereits DJ-Beam Marko Stenzel bei Facebook, dass der Service bereits offline ist.
 
 Supergau Pulslocker down
Link zum DJ Kollegen DJ Beam
 

Warum hat Pulselocker es nicht am Markt geschafft?

Man könnte jetzt spekulieren. Klarer Vorteil des Dienstes lag bei der Lizenzierung und der direkten Einbindung in Serato DJ und Rekordbox. Nachteil: Die Darstellung der Library, der MP3 Tags und die Suche waren nicht ausgereift, aber daran lag es meiner Meinung nach nicht. Die offizielle Stellungnahme von Pulselocker heißt, es liegt an der, "Kombination von Marktbedingungen und finanziellen Zwängen."
 
Ich meine, es war eine Kombination aus zu vielen Konkurrenten, die zu kleine Nische der Zielgruppe. Auch das Marketing war sehr dürftig. Kaum ein Rekordbox DJ kannte den Streaming Dienst. Viele Serato DJ brauchten den Service nicht, weil diese meist ihr Spezial-Genre bedienen und lieber manuell die Titel der Library hinzufügen. Nur der All-Mixed-DJ kann mit Pulselocker was anfangen. Doch alle sagen, dass es kaum noch Allround-DJ gibt. Nun schließt sich der Kreis und man kann verstehen warum Pulselocker nicht erfolgreich war, denn auch nur wenige Serato DJ und Rekordbox Nutzer sind All-Mixed DJs. Diese nutzen andere Software wie Traktor Pro, Virtual DJ oder DJay2 Algoriddim.
 
Ich hoffe es kommt bald eine Alternative aus der Versenkung. Schwierig nur für die Kollegen die schon einige Monate mit Pulselocker arbeiteten und nun vor dem nichts stehen. Auch die Entschuldigung von Pulselocker hilft da nicht. Ein weiteres Mysterium, was passiert mit den bereits bezahlten Monatsgebühren? Diese wurden laut meinen Informationen bisher auch nicht erstattet.
 
Das Motto von Pulselocker war "The Future of DJing". Das wird ab sofort der Konkurrenz überlassen und die ist mit Spotify, Deezer, Apple Music und Co. zu groß und mächtig.
 

Soundcloud auch bald offline?

Parallel dazu muss man Soundcloud ansprechen. Leider veröffentlicht Soundcloud keine Umsatzzahlen mehr. Daher schweben auch über Soundcloud seit einiger Zeit die dunklen Wolken. Das Portal gruenderszene.de schrieb im Juli 2017, aus Insiderkreisen zu wissen, dass Soundcloud weiterhin Verluste einfährt. Gesprochen wird von 40 Mio. Schulden (2014) und 50 Mio. Schulden (2015) die Soundcloud in der Jahresbilanz stehen hat. Dazu kam die Schließung von 2 von 4 Büros Mitte des Jahres. Aktuelle Zahlen zum Umsatz gibt es leider nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung nutzen die Künstler das Portal wieder stärker als noch vor 1-2 Jahren. Dies könnte an dem neuen mittelpreisigen Abomodell liegen. Aber was aus Soundcloud wird bleibt abzuwarten. Wenn ihr was hört, schreibt es in meine Kommentare.
 
Grüße Euer DJ WAM
 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Höre echte DJ Mixes von DJ WAM

Mixtapes, Remixes & musikalischen Interpretation einer erfolgreichen Party. Zahlreiche Themen-Mixe & Live-Events erwarten euch. Folgt DJ WAM und besucht seine öffentlichen Events in Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Dresden und Co.

DJ Terminanfrage

Für Hochzeiten bitte die Hochzeitsanfrage nutzen,

1. Bitte Angaben ausfüllen. DJ WAM meldet sich innerhalb von 24h persönlich per Messenger (z. B. WhatsApp) zurück. 

2. Nach der Anfrage: Bitte einen Termin zum Kennenlernen (Online) aussuchen. Link wird per Bestätigungsseite ganz unten angezeigt.

3. Checkliste zum Kennenlernen online ausfüllen. Diese kommt innerhalb von wenigen Minuten nach der Anfrage per E-Mail-Eingang.

 

DJ WAM geht der DSGVO entsprechend verantwortungsvoll mit Ihren Daten um. Informieren Sie sich in meiner Datenschutzerklärung wie ich personengebundene Daten speichere und verarbeite, wie über Sie gespeicherte persönliche Daten abgefragt werden können oder wie Sie diese löschen lassen können. Wenn Sie Bedenken haben oder uns sehr vertrauliche Daten mitteilen wollen, nutzen Sie das Formular nicht, sondern rufen Sie uns an. Wenn Sie dieses Formular absenden, werden wir Ihre Daten elektronisch speichern.