DJ WAM Logo 2023 b 417x100

Dein erstklassiger DJ

für Hochzeiten & Events

Veranstaltungen
Öffentliche & Private Events
Musikstile
auch mit Moderation
⭐ Top Bewertungen
deutschlandweit
Tage als Profi-DJ
hauptberuflicher DJ & Techniker

Der DJ mit dem Frischekick!

Erlebe unvergessliche Momente mit deinen Gästen

Wer ist DJ WAM?

DJ WAM ist Chemnitzer und mit Leib und Seele seit 2003 als hauptberuflicher DJ tätig. Sven, so sein bürgerlicher Name, zeichnet die musikalische Vielfalt und seine Anpassungsfähigkeit an sein Publikum bei Hochzeiten und anderen Events aus. Er ist bekannt für seinen stimmigen, tanzbaren DJ-Mix, dem Frischekick, die Flexibilität auf Wünsche einzugehen sowie seine Leidenschaft zum Beruf Profi-DJ.

Er ist seit 2003 ausgebildeter Veranstaltungstechniker und hat 2008 Eventmanagement in Berlin & München studiert. Somit kann er nicht nur als Top-DJ, sondern als professioneller Eventberater deiner Veranstaltung dienen. Zudem besitzt DJ WAM ein großes Netzwerk an weiteren Dienstleister. In einem qualifizierten Kennlerngespräch profitiert ihr von seinem Netzwerk und seinem Wissen rund um wie Events geplant und stimmig vorbereitet werden.

Mehr als nur Musik

Wahre Unterstützung bei Fragen rund um den Eventablauf und das Timing sind wichtige Voraussetzung für eine gelungene Veranstaltung. Auch das Einbinden von passenden Aktionen, Dienstleistern und Tipps bekommt ihr von Sven.

Sven schaut stets über den Tellerrand einer Party und stets überpünktlich zur Party bereit. Der Aufbau beginnt meist 2 bis 3 Stunden vor der Feier, um perfekt vorbereiten zu können. 

Seine Referenzen sind zahlreich. Neben namhaften Clubs wie Brauclub Chemnitz, Festivals wie Springbreak hat er bei mehr als 500 Hochzeiten sowie der TV-Sendung Hochzeit auf den ersten Blick als DJ die Partygäste zum Tanzen gebracht.

Sven gehört zum Leipziger Produzentenduo „Royal Society“ und war mehrere Jahre als DJ bei der TV-Sendung: Hochzeit auf den ersten Blick auf SAT 1 vor der Kamera.  Dabei war er national in vielen Regionen Deutschlands und international unterwegs. Seit den Auftritten zwischen 2005 und 2010 in Österreich und in der Schweiz wurde der Name DJ WAM schnell bekannt. 

Was spielt DJ WAM?

Durch seine langjährige Erfahrung kann er schnell die Stimmung seines Publikums anheben. Er mischt einen attraktive, ausgewogenen und schnellen DJ-Mix, bei dem es nie langweilig wird. In Clubs spielt DJ meist aktuelle Musik aus den Trend und Deutschland Charts sowie House und Hip-Hop Hits. Bei Hochzeiten sind eher die Party Klassiker gefragt, diese mischt er mit den Vorgaben des Veranstalters und der Wünsche der Gäste zusammen. Selbst Musik-Wunschzettel verteilt Sven bei Hochzeiten und spricht sich vor der Veranstaltung ausgiebig über die Musikwünsche mit den Hochzeitspaaren ab.

Was macht DJ WAM anders?

Sven ist seit 2003 ein Vollblut-DJ und gibt für seine Kunden immer alles. Ja, er ist unpünktlich, weil er immer zu früh in dem Veranstaltungsort ist, um mit seiner Technik perfekt für seinen Auftraggeber und seine Gäste gut vorbereitet zu sein. Ob private Feier, Hochzeit, Firmen-Event oder Fernsehproduktion, er stellt sich zuverlässig und flexibel auf die Wünsche der Gäste und des Gastgebers gekonnt ein. Jeder Gast soll sich wohlfühlen.

Den ganzen Abend Schlager?

Nicht mit DJ WAM – hier wird aktuelle Musik gespielt und mit den besten Party-Klassikern der 80er, 90er & 2000er-Jahre zum Tanzen und Feiern gemischt. Keine langweilige Dauerschleife, sondern abwechslungsreiche Originale, Remixes und Mash-ups in einem ausgewogenen Mix für Kinder und Erwachsene. Wichtig ist eine schnelle Reaktion auf Gäste, schnell Wünsche erfüllen, sobald es passt, denn dies alles ist Garant für eine Party, die allen Gästen lange in Erinnerung bleiben wird. Sven hat knapp 200 realistische 5-Sterne-Bewertungen bei Google und mehr als 20.000 Abonnenten in den sozialen Netzwerken sowie eigene Musikproduktionen und Mixe veröffentlicht.

Warum DJ WAM buchen?

Hintergrundwissen zur Orga

  • Ausführliche Beratung & Tipps zu deiner Party
  • Event-Checklisten, Musikwunschkarten für eure Gäste, Absprachen mit Location & Teilnehmer mit Überraschungsaktionen
  • Komplette Preispakete von 50 bis 500 Personen, auch mit Fotobox
  • Gemeinsames Location-Check-up mit DJ WAM
  • DJ Vertrag mit Absicherung gegen Krankheit und Rücktrittsrecht

Euer Sound, auf eurer Feier

Mehr als 56 Musikrichtungen wie House, Hip-Hop, Pop, Dance, Rock, 2010er, 2000er, 90s, 80s, 70s, Dancehall, Classics, Techno, Elektro, Jazz, Schlager und viele mehr bietet DJ WAM für die musikalische Betreuung auf eurer Party an.

Eure Playlist dient als Grundlage für eine ausgewogene Feier. Ihr bestimmt die No-Gos. Sven mischt passende Wunschgenre dazu und sorgt für unvergessliche Momente auf der Tanzfläche.

Die beste Party des Lebens

Der richtige Mix macht es und zahlreiche Musikwunschkarten für eure Gäste!

Mit einem Hightech DJ-Set bestehend aus Apple MacPro und Pioneer DDJ-1000 DJ-Set sowie flexiblen Mix-Techniken wird eure Feier, die beste Party eures Lebens. Mit einem durchgängigen Musik- und Licht-Mix feierst ihr bis in die Nacht hinein. Vom ersten Songs an wird getanzt, bis deine Gäste sich zum Abschluss in den Armen liegen. Du wirst deine Feier immer in Erinnerung halten.

Eine Hochzeit mit einem DJ zu planen, bedeutet für den DJ hohe technische und musikalische Flexibilität gegenüber Kunde, Gast und Location.

Am Beispiel der Hochzeit von Marleen & Pierre am 02.09.2017 in der Villa Bernsteinsee in Bitterfeld zeige ich euch, wie ich eine Hochzeit konzeptioniere und durchführe.

Aufgabenstellung

Eine grundlegende Aufgabenstellung durch den Kunden kann mittels einer Checkliste beim ersten oder zweiten Telefonat mit dem Brautpaar abgesprochen werden. Das Paar Marleen & Pierre teilte mir ca. 3-4 Monate vorher folgende Ausgangslage mit:

 

Villa am Bernsteinsee in Bittefeld - schöner Außenbereich mit Terrasse, Stehtischen und Sonnenschirmen z.B. für Trauung oder zum entspannten Aufenthalt für die Hochzeitsgäste

Villa am Bernsteinsee in Bitterfeld
- schöner Außenbereich mit Terrasse, Stehtischen und Sonnenschirmen z.B. für Trauung oder zum entspannten Aufenthalt für die Hochzeitsgäste

  • 100 Personen
  • ein Drittel der Gäste sind Kinder
  • Große Location mit vielen kleinen Räumen
  • Technische Betreuung der Trauung notwendig
  • Kein Nebel in Location erlaubt
  • WLAN und LTE Netz vorhanden.
  • Rote Ausleuchtung der Wände im Tanzraum und im Dinnersaal
  • Hintergrundbeschallung zum Kaffee und Abendessen im OG
  • Ebenfalls im Außenbereich Hintergrundbeschallung zwischen Kaffee, Abendessen und nach Abendessen bis 22 Uhr.
  • Am Abend einige Gesangseinlagen von Gästen und einer professionellen Sängerin technisch betreuen
  • Beamer und Leinwand in der Location vorhanden

Technische Ausgangssituation:

  • Sängerin bringt kein Mikrofon mit, aber einen Notenständer.
  • Sängerin benötigt Toneffekt auf Stimme
  • Hüpfburg vorhanden 16:00 bis 19:00 Uhr

 

Technischer Lösungsansatz für die Durchführung der Hochzeit (Angebot):

Tontechnik


Bild links: Tanzbereich im EG mit aufgebauter Ton- und Lichttechnik, Bild rechts: Dinnerraum im OG mit roter Wandbeleuchtung

Eine Disco- und Lichtanlage für den Tanzraum im Erdgeschoss für ca. 50 Personen, da eine Anlage für 100 Personen überdimensioniert wäre. Realisierung mit einer aktiven JBL XT515 Tonanlage (zwei Fullrange Lautsprecher mit ca. 2 kW Gesamtleistung). In den beiden Boxen ist je ein 15 Zoll Bass verbaut. Da der Raum nicht größer als 5 × 8 m ist, reicht diese Leistung aus.

Lichttechnik

Die Disco-Beleuchtung erfolgte durch eine LED 4er Bar mit SoundtoLight und 6 Stück der Akku-LED Bars von ADJ für die harmonische Ausleuchtung des Disco-Raumes.

Terrassenbeschallung

Für den Terrassenbereich setzte ich eine stromunabhängige Akkubox von Behringer auf einem 3-Beinstativ von K&M ein. Außerdem wurde die mobile Akkubox mit einem Kabel-Mikrofon bestückt, um die Moderation der Trauzeugen zu gewährleisten. Die Musik kam vom 20 m entfernten Tanzraum über eine inEar Funkstrecke von Sennheiser die im E-Band die Tonsignale in den Außenbereich funkte.

Musik zum Abendessen

Hochzeitsrede mit Mikrofon und Lautsprecher

Hochzeitsrede mit Mikrofon und Lautsprecher

Im oberen Geschoss mit länglichem Saal habe ich 6 weitere Wandbeleuchtungen in rot montiert und eine weitere Akkubox mit eigener Hintergrundmusik durch ein iPad Air2 auf einem Stativ vorbereitet. Auch an dieser Stelle wurde ein Kabel-Mikrofon für die Reden und Einlagen während und nach dem Essen vorgehalten.

Musikwünsche für das Brautpaar und die Gäste

Hochzeitstanz

Der emotionale Hochzeitstanz von Marleen & Pierre

Durch den Musikbogen, den das Hochzeitspaar von mir bekommen hatte, konnte ich mich vorab musikalisch auf ihre Wünsche vorbereiten. Etwaige Musikwünsche die von den Gästen kommen könnten, wurde über ausreichende LTE Verfügbarkeit gewährleistet. Die Wunschzettel werden direkt nach dem Abendessen im Obergeschoß ausgeteilt, damit die Gäste Zeit haben Ihre Wünsche vor dem Hochzeitstanz aufzuschreiben.

Erweiterte Technik für die Hochzeit

Nach einem Detailgespräch mit dem Brautpaar in der Woche der Hochzeit, den Absprachen mit Trauzeugin, Location und Sängerinnen wurde ein genauer Ablaufplan, aber mit genügend Reserven erstellt, um für eventuelle zusätzliche Ereignisse gewappnet zu sein.

Mischpult mit Effekt-Einheit für Veredelung der Stimme der Sängerin

Stromunabhängiger Lautsprecher und Mikrofon für Rednerin zur Trauung

Versteigerung wurde durch mich moderiert

Nach dem Hochzeitstanz wurde direkt die erste Tanzrunde eingeleitet

ggf. Hilfe bei Auf- und Abbau des Beamer und Leinwand

Fazit:

Die Hochzeit von Marleen & Pierre in der Villa Bernsteinsee war eine organisatorische Herausforderung für mich als DJ. Inklusive technischer Betreuung, ab der freien Trauung am Nachmittag bis zur Party in der Nacht, war ich dabei. Mit roter Wandbeleuchtung konnte ich wundervoll die Villa Bernsteinsee in Szene setzen. Mit zwei mobilen Akkuboxen gab es die passende Hintergrundmusik und ein Mikrofon für die Moderation der Hochzeit. Nach dem Abendessen (weiterhin mit unabhängiger Hintergrundmusik im OG) gab es auf der Tanzfläche im EG einen wundervollen Hochzeitstanz mit vielen Emotionen und danach ausgelassene Stimmung mit Musik verschiedener Genre. Natürlich auch Wunschmusik für die Gäste. Dazu lagen Musik-Wunschzettel aus. Weitere Höhepunkte des Abends waren die Versteigerung des Strumpfbandes und die grandiosen Tanzeinlagen der Verwandtschaft. So vorbereitet, geplant und ausgeführt wurde es ein toller Abend, für den ich mich herzlich bedanke.

 

Alle Bilder von der Hochzeit von Marleen & Pierre in der Galerie.

 

Meine besten Wünsche für eine schöne Ehe gelten dem Brautpaar Marleen & Pierre.
Nicht nur dieses tolle Brautpaar, sondern auch weitere 250 Paare habe ich zur Hochzeit als DJ bereits erfolgreich betreut.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Alle Rezensionen von DJ WAM lesen!

 

#hochzeitsrückblick #hochzeit #stories #Hochzeitsfoto #Hochzeitstanz #HochzeitsDJ #djwam #dj #hochzeitbitterfeld #villabernsteinsee #djbuchen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Höre echte DJ Mixes von DJ WAM

Mixtapes, Remixes & musikalischen Interpretation einer erfolgreichen Party. Zahlreiche Themen-Mixe & Live-Events erwarten euch. Folgt DJ WAM und besucht seine öffentlichen Events in Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Dresden und Co.

DJ Terminanfrage

Für Hochzeiten bitte die Hochzeitsanfrage nutzen,

1. Bitte Angaben ausfüllen. DJ WAM meldet sich innerhalb von 24h persönlich per Messenger (z. B. WhatsApp) zurück. 

2. Nach der Anfrage: Bitte einen Termin zum Kennenlernen (Online) aussuchen. Link wird per Bestätigungsseite ganz unten angezeigt.

3. Checkliste zum Kennenlernen online ausfüllen. Diese kommt innerhalb von wenigen Minuten nach der Anfrage per E-Mail-Eingang.

 

DJ WAM geht der DSGVO entsprechend verantwortungsvoll mit Ihren Daten um. Informieren Sie sich in meiner Datenschutzerklärung wie ich personengebundene Daten speichere und verarbeite, wie über Sie gespeicherte persönliche Daten abgefragt werden können oder wie Sie diese löschen lassen können. Wenn Sie Bedenken haben oder uns sehr vertrauliche Daten mitteilen wollen, nutzen Sie das Formular nicht, sondern rufen Sie uns an. Wenn Sie dieses Formular absenden, werden wir Ihre Daten elektronisch speichern.